DE group –
achieve more together

This simple principle has been our motto from the outset. Many situations have shown that collaboration is not just faster, but is also more enjoyable, and improves quality. The universal 4.0 debate is demanding new business development strategies.

Our answer is the DE group. It brings together independent companies that work together to find the best solutions for their customers. Simple ground rules govern collaboration, quality requirements and common strategic business objectives.


We have only one aim: to make an effective and efficient contribution to our customers’ business success with our software solutions. We test innovative new information technologies in the production environment to create new applications and business models. Our training, project experience and enthusiasm help us to put ideas into practice in the Industry 4.0 context.



Our team brings together computer scientists, electrical engineers, mathematicians and process planners. With this healthy mix, our customers know that we are able to analyse and meet requirements in the MES environment carefully and comprehensively. Our expertise coupled with agile project management is what drives our project success.



An open, flexible and high-performance IT platform is key to rapid and reliable project implementation. A whole range of projects have demonstrated that our very own DESC platform is the ideal tool for mapping production-related IT processes. One central factor in the success of our products is openness and transparency. We can agree to give customers access to the source code so that they have maximum certainty for their investment.

Find out more


Ideas only grow in vibrant businesses. Structures and management must be open to innovative ideas and take a systematic and ambitious approach to implementation. As a software provider, we offer our staff a modern and flexible working environment. We take work-life balance seriously: the health of our staff is our top priority.

Find out more

DE group –
gemeinsam mehr erreichen

Diese einfache Formel begleitet uns von Anfang an. Viele Situationen haben gezeigt, dass gemeinsames Arbeiten nicht nur schneller ist, sondern auch mehr Freude bereitet und die Qualität verbessert.

Die allgegenwärtige 4.0 Diskussion verlangt neue Firmenentwicklungsstrategien. Unsere Antwort ist die DE group. Hier haben sich eigenständige Firmen zusammengefunden, um gemeinsam die besten Lösungen für ihre Kunden zu finden. Unkomplizierte Spielregeln organisieren den Umgang untereinander, die Qualitätsansprüche und die gemeinsamen strategischen Firmenziele.

Events

Werkstättentag 2022 in Saarbrücken

31. Mai & 1. Juni 2022

Auf dem Werkstättentag 2022 stellen wir unser Werkerassistenzsystem Levelup, für Menschen mit Handicap vor und würden uns freuen Sie vor Ort begrüßen zu dürfen.

Automatica 2022

21. bis 24. Juni 2022

Besuchen Sie uns auf der Automatica und erleben LIVE Sie das DESC-Werkerassistenzsystem unter anderem mit Laservisualisierung, Augmented Reality und Feinplanung in Echtzeit.

MISSION

Wir haben nur eine Aufgabe: mit unseren Software-Lösungen einen effektiven und effizienten Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden beizutragen. Wir erproben neue und innovative Informationstechnologien im Produktionsumfeld und schaffen daraus neue Anwendungsfälle und Geschäftsmodelle. Unsere Ausbildung und unsere Projekt- sowie Produktionserfahrung helfen uns, mit großer Begeisterung Ideen im Industrie 4.0 Kontext in die Tat umzusetzen.

EXPERTISE

Unser Team besteht aus Informatikern, Elektrotechnikern, Mathematikern und Prozessplanern. Diese gesunde Mischung gibt unserem Kunden die Gewissheit, dass wir die an uns gestellten Anforderungen im MES-Umfeld umfassend und umsichtig analysieren und umsetzen können. Dieses Fachwissen, eingebettet in ein agiles Projektmanagement, ist die Voraussetzung für unsere Projekterfolge.

PLATTFORM

Eine leistungsstarke, offene und flexible IT-Plattform ist die Grundvoraussetzung für die schnelle und sichere Projektumsetzung. Unsere eigenentwickelte Plattform DESC hat sich durch zahlreiche Projekte als ideales Werkzeug zur Abbildung von produktionsnahen IT-Prozessen etabliert. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Produkte ist die Offenheit und Transparenz. Nach Vereinbarung können Kunden Zugriff auf den eingesetzten Sourcecode bekommen und haben somit maximale Investitionssicherheit.

UNTERNEHMEN

Jede Idee wächst nur in lebendigen Unternehmen. Strukturen und Management müssen für innovative Ideen offen sein und diese zielstrebig und konsequent durchsetzen. Als Softwarehersteller liefern wir unseren Mitarbeitern ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld. Wir nehmen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ernst. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle.